Als Mallorca-Experte in „Planet Wissen“

Es ist alles abgedreht. Die Sendung ist aufgezeichnet. Und es hat einen Riesen-Spaß gemacht. „Planet Wissen“ zum Thema Mallorca ist im Kasten und wird Ende März ausgezeichnet.

Mitte Februar war das Team der „Farbfilmfreunde“ aus Dortmund auf der Insel und hat hier gedreht. Unter anderem auf unserer Finca. Wie lebt eigentlich ein WDR-Radiomoderator auf Mallorca? Wie verbringt er seine Zeit? Was arbeitet er hier, wenn er nicht im Studio in Köln steht? Und was hat ihn eigentlich nach Mallorca gelockt? Das sind Fragen, die mir gestellt wurden. Frau Mayer kommt zu Wort. Und der Hund ins Bild.

Anfang März dann in Dortmund: Aufzeichnung der kompletten Sendung im WDR-Landesstudio. Live on Tape. Das bedeutet: Die komplette Sendung wurde 1 zu 1 aufzeichnet, nicht mehr bearbeitet oder geschnitten. Alles musste also sitzen. Gesessen haben in erster Linie zwei Menschen dabei – Moderator Jo Hiller und Studiogast Jürgen Mayer.

In der Ausgabe von „Planet Wissen“ gehts es außerdem um Massentourismus und seine Auswüchse, um andere Deutsche auf der Insel, aber auch um touristische Highlights und Geheim-Tipps. Ich finde: Richtig schön geworden, das Ding.

Die Ausstrahlungstermine:

WDR – 31. März 2017 – 13-14 Uhr

SWR – 31. März 2017 – 13.15-14.15 Uhr

ARD-Alpha – 31. März 2017 – 15.00-16.00 Uhr

Menu Title