„mayers & food“: gaumenschmaus und ohrenkitzel am 4.9.

Das wird mit Sicherheit ein ganz außergewöhnliches Event am 4. September: Ich lese Geschichten rund ums Koche und Köche – und Jens F. Kruse kocht dazu. Wobei „kochen“ vielleicht der falsche Ausdruck ist… Er zaubert ungewöhnliches food in der Klosterküche. Die Location ist an Atmosphäre kaum noch zu übertreffen. Der Abend wird in der faszinierenden Kulisse der „Ermita Bonany“ hoch über Petra gegeben. Wichtig: Es gibt keine Tickets an Abendkasse! Wer dabei sein möchte, muss bis zum 1. September seine Karten kaufen. Für Nachfragen habe ich die Mail-Adresse Lesung@juergenmayer.de eingerichtet.

Für weitere Einzelheiten einfach auf das Bild klicken:

 

bonany tickets

Weitere Infos:

Gaumenschmaus und Ohrenkitzel:

Koch und Radiomann versprechen

einen Abend mit allen Sinnen

Der Ort ist ungewöhnlich. Das Essen auch. Und erst recht die akustische Begleitung. An der „Ermita de Bonany“ hoch über der Gemeinde Petra in der Inselmitte laden der Radiomoderator Jürgen Mayer und der Privatkoch Jens F. Kruse am Freitag, 4. September, zur Premiere von „mayers & food“ ein.

Während Kruse in der Klosterküche ungewöhnliches und überraschendes „food“ zubereitet, liest Mayer Geschichten, Gedichte, Stories übers Kochen, über Essen und über Köche. Dazu gehören Ausschnitte aus Büchern wie „Kochen ist Krieg“ oder „In Teufels Küche“. Natürlich darf auch Suters „Der Koch“ ebenso wenig fehlen wie die „Bekenntnisse eines Küchenchefs“. Die „kleinen Genüsse“, die Privatkoch JFK dazu servieren lässt, sind auf die Geschichten der kulinarischen Lesung abgestimmt.

Die beiden Wahl-Mallorquiner, die sich über ein Abendessen kennengelernt haben, versprechen einen Mix aus heiteren, erstaunlichen und sinnlichen Zutaten in der besonderen Kulisse der Ermita. Dies gilt für das Menü ebenso wie für die Lesung. Der Eintritt zur Veranstaltung inklusive Essen und Wein beträgt 45 Euro. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Es gibt keine Abendkasse, die Tickets werden bis zum 1. September im Inselradio in Palma verkauft sowie in der Wein- und Feinkosthandlung „Der Mallorquiner“ in Santanyi. Kontakt unter Lesung@juergenmayer.de

Jens F. Kruse ist Koch aus Leidenschaft. Trotz eines Hochschulabschlusses in Musik und Kunst hat er sich seit 35 Jahren dem professionellen Kochen verschrieben. 1999 stieg er auf Mallorca in die Spitzengastronomie ein, seit 2009 arbeitet er als Privatkoch und betreibt eine Kochschule.

Jürgen Mayer ist Journalist und Radiomoderator. Man hört ihn in Deutschland in WDR2 sowie im Inselradio in der Kultsendung „Mayers & Friends“. Er lebt seit 2002 auf Mallorca. In diesem Jahr ist im Fischerverlag sein Buch „Mallorca für die Hosentasche“ erschienen.

Menu Title